Kirchheim bewegt sich durch Kirchheim

Spread the love

Es gab viel zu entdecken bei unserem Mitgliederausflug durch unseren Stadtteil, als Philipp Körner uns am Sonntag, dem 10.04.2022 professionell durch die Ortsmitte führte. Mehr als 2 Stunden zeigte er uns, wo früher die Schüler die Schulbank drückten, man zwischen einem der 3 Kinos seinen Lieblingsfilm auswählen konnte und wo in den Katakomben des Badischen Hofs das Bier gekühlt wurde. Hoch interessant, zumal ca. 90 Prozent unserer Mitglieder Zugezogene sind, aber auch die Urgesteine aus Kirchheim unter uns erfuhren viele spannende Anekdoten aus der Kirchheimer Geschichte. Sehr beeindruckend, wie Herr Körner mit viel Hintergrundwissen und Geduld uns unsere Heimat näher brachte. Herzlichen Dank, Herr Körner.

Den Ausklang machten wir danach im Kirchpark am Kiosk mit Lagerfeuer und Grillwürsten.

Gemütlicher Ausklang im Kirchpark !

Kommentare sind geschlossen.