Unser Verein

Spread the love

Wir sind eine Gruppe Kirchheimer, die sich für ein vielseitiges und attraktives kulturelles Angebot und ein gemeinschaftliches Miteinander aller Generationen, Hautfarben und Konfessionen in Kirchheim einsetzen möchten. Uns gibt es seit April 2019 und wir sehen uns als eine Ergänzung zum Stadtteilverein. Es ist uns ein Anliegen, dem Stadtteil noch mehr Farbe und Leben zu verleihen.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Attraktivität von Plätzen, Grünflächen und anderen Freiflächen in Kirchheim zu erhöhen.

Satzung

Hier findest Du unsere Satzung

Vorstand

Der Vorstand besteht zur Zeit aus:

1. Vorsitzender: Wolfram Scherer  –  wolfram.scherer@kirchheim-bewegt.de

2. Vorsitzender: Christoph Wiedmann  – christoph.wiedmann@kirchheim-bewegt.de

Kassierer:  Ralf Schlachter – ralf.schlachter@kirchheim-bewegt.de

Mitmachen

Möchtest Du Mitglied bei Kirchheim bewegt e.V werden? Unser Beitrittsformular kannst Du hier herunterladen. 

Du kannst uns aber auch wie folgt unterstützen:

  • als freiwilliger Helfer auf einer unserer Veranstaltungen. Nimm einfach Kontakt mit uns auf
  • mit zweckgebundenen Spenden für eine unserer Veranstaltungen / Projekte

Hocks

Neben der jährlichen Mitgleiderversammlung veranstalten wir in regelmäßigen Abständen (ca. alle 3 Monate) sogenannte „Hocks“, bei denen alle Vereinsmiglieder*innen (oder die es ggfs. werden wollen) teilnehmen und sich treffen können. Solange wir ein kleiner Verein sind möchten wir dieses Format beibehalten um das feedback aller Vereinsmiglieder*innen einzuholen. Dort entscheiden wir gemeinsam über neue Projekte, schauen aber auch zurück was in den vergangenen Monaten an Aktivtäten durchgeführt wurde.

Die Termine findest der „Hocks“ findest wie du auf der rechten Seite in der Rubrik „Kommende Veranstaltungen“. Du bist gerne hierzu eingeladen!

Kommentare sind geschlossen.