Vereinsausflug 2021

Spread the love

Am Sonntag, den 25.Juli 2021 fand unser Vereinsausflug statt. Ursprünglich sollte es in den Kraichgau gehen, jedoch mussten wir kurzfristig umplanen. Aber warum in die Ferne schweifen wenn das Schöne so nahe liegt.

Daher ging unsere Tour vom Köpfel zur Waldschänke auf dem Michaelsberg. Wir starten um 10 Uhr und mit der 33er Buslinie ging es nach einer (endlosen) Stadtrundfahrt hinauf zum Köpfel.

Mit ca. 30 Personen wanderten wir zuerst am Mausbach entlang zum Russenstein. An der Moltke-Hütte veranstalteten wir eine kleine Weinprobe mit Weinen vom Weinberg „Heidelberger Sonnenseite“, den wir vorher kurz zuvor kreuzten. Der wundervollen Blick auf das Heidelberger Schloss war inklusive.

Danach ging es weiter bergauf (keuch) zum Michaelsberg und über die Thingstätte hinab zur Waldschänke. Dort stärkten wir uns. Vor dem Abstieg nach Heidelberg lauschten wir noch der Sage vom Riesenstein vom Riesenstein.

Über das Fuchsrondell mit tollem Blick auf Heidelberg wanderten wir hinab ins Neckartal. Gegen 18 Uhr kamen wir erschöpft am Bismarckplatz an. Ein toller Ausflug-Tag ging zu Ende.

Kommentare sind geschlossen.