Heidelberger Frühjahrsputz

Auch in diesem Jahr beteiligte sich Kirchheim Bewegt e.V. am Heidelberger Frühjahrsputz.

Am Sontag, den 19.März 2023, machten wir uns mit 5 Gruppen auf den Weg, um Kirchheim vom Müll zu befreien. Unser Focus lag auf dem Kirchheimer Norden.

Jetzt geht es gleich los! Die Gruppen sind eingeteilt und alle sind mit dem Equipment ausgerüstet.

Leider waren wir auch bei diesem Frühjahrsputz wieder erfolgreich! Es ist erschreckend, wieviel Müll vor allem um die Sportstätten liegt!

Gerade Kinder und Jugendliche staunen immer wieder über ihre Funde und darüber, was andere Leute alles so achtlos entsorgen.

Für uns ist es wirklich deprimierend was man so alles findet! Aber auch eine so kleine Aktion wie diese kann aber auch nachhaltig zum Umweltschutz beitragen! Daher wollen wir auch in Zukunft an solchen Aktionen teilnehmen um unseren Stadtteil sauberer und somit attraktiver zu machen.

Toll, dass es so eine Aktion seitens der Stadt gibt! Macht alle mit beim Heidelberger Frühjahrsputz!

Kommentare sind geschlossen.