Diavortrag in der Senioreneinrichtung Vitalis Heidelberg-Kirchheim

Das Vitalis Heidelberg hatte Kirchheim bewegt mit einer Spende für die Ausrichtung des Kinderfestes am 25.06.22 im Hüttenbühl unterstützt.

Damals kam auch die Idee auf, der Einrichtung und den Bewohnern eine kleine Freude zu bereiten.

Da die Bewohner teilweise in ihrer Mobilität eingeschränkt sind und die Einrichtung über einen großen Speisesaal mit Projektionsleinwand verfügt, lag es nahe einen Diavortrag zu organisieren.

Herr Phillip Körner erklärte sich bereit den einstündigen Diavortrag vorzubereiten und am 18.11.22 durchzuführen. Herr Körner ist im Kirchheimer Heimatmuseum tätig und der Fachmann, wenn es um die Kirchheimer Heimatkunde geht. Zu den vielen gezeigten interessanten und alten Fotoaufnahmen sowie Karten, wusste Herr Körner wie gewohnt zahlreiche Fakten zur Ortsgeschichte und Geschichten über Kirchheim zu berichten, was bei den rund 40 teilnehmenden Bewohnern, beim tlw. anwesenden Personal und einigen Mitgliedern von Kirchheim bewegt sehr gut ankam. Herzlichen Dank noch einmal an Herrn Körner für sein Engagement und seinen tollen und lebhaften Vortrag.

Interessierte Mitglieder konnten sich im Vorfeld des Diavortrages bei einem informativen Rundgang durch das Haus einen Einblick über die Einrichtung verschaffen. Vor allem die moderne und großzügige Raumplanung und die eigene Küche und Wäscherei haben uns hierbei beeindruckt. Hierfür einen Dank an Frau Dörenbach (Leitung Soziale Betreuung) und Herrn Schmechel (Einrichtungsleitung).

Von allen Beteiligten erhielten wir ein überaus positives Feed-back, so dass in Zukunft eine Wiederholung angedacht ist.

Forian Rehm von Kichheim bewegt e.V. mit Herr Schmechel, Frau Dörenbach und Herr Phillip Körner (v.l)

Kommentare sind geschlossen.