Kirchheimer Wochenmarkt

Freitagvormittags  findet regelmäßig auf dem Kerweplatz der Kirchheimer Wochenmarkt statt, der bis vor kurzem aus nur 2 Ständen bestand. Unser Bestreben war es, neue Stände für unseren Wochenmarkt zu gewinnen. Hierzu kontaktierten wir insgesamt 30 potentielle Direktvermarkter aus der Region, besuchten insgesamt 5 Märkte in anderen Stadtteilen und versuchten so, weitere Stände an Land zu ziehen. Nun gibt es neben Fisch, Gemüse, Obst, Wurst und Pasta auch noch Dampfnudeln, ab Juli Käse und hoffentlich bald noch ein Stand mit Backwaren und Antipasti. Auch wird das Amt für Abfallwirtschaft demnächst einen Infostand zum Thema Nachhaltigkeit  aufstellen. Ein großes Anliegen war es uns den Markt auf nachmittags zu verschieben, so wie es bei der Umfrage durch den Stadtteilverein mehrfach thematisiert wurde, um auch den Berufstätigen die Gelegenheit zu bieten, den Kirchheimer Markt zu besuchen. Leider konnten wir dafür nicht genügend Marktbetreiber begeistern.

Sollten Sie weitere Anregungen hierzu haben, lassen Sie es uns wissen.

Kommentare sind geschlossen.